Liebe Gartenfreunde, wir freuen uns, Ihnen nach der Winterpause unser Frühlingsangebot zu unterbreiten. In Kooperation mit unseren Partnern und Zulieferern erwarten Sie mehr als 2.000 bewährte Sorten und spannende Neuheiten aus verschiedenen Anzuchten.
Jetzt im Angebot – Staudenpflanzen im Set
Sonnentänzer • Sommernachtstraum • Sonnenkinder • Lichtspieler • Schattenträumer
Staudenpflanzen im Angebot
Der Name „Sommernachtstraum“ beschreibt den Charakter dieser Komposition sehr treffend. Die vielen dunkellaubigen Stauden kontrastieren hervorragend zu den überwiegend violetten Blüten.
Ergänzt mit filigranen Gräsern strahlt diese Pflanzung eine edle Eleganz aus. Dieses einmalige Erscheinungsbild wird durch die vielen speziellen Stauden unterstrichen. Der „Sommernachtstraum“ gedeiht auf einem normalen Gartenboden. Mit einer guten Bodenvorbereitung muss Staunässe unbedingt vermieden werden.
Sommernachtstraum: Mexiconessel, Etagen-Aster, Rutenhirse, Wolfsmilch, Storchenschnabel, Purpurglöckchen, Felberich, Lampenputzergras, Salbei, Fetthenne, Ehrenpreis, Akelei, Blauer Zierlauch, Windröschen, Traubenhyazinthe, Narzisse, Tulpe – und die Einsaaten „Orientalische Nacht“, „Milk Maid“ und „Curiosität“.
Der „Sommernachtstraum“ ist ein Pflanzsystem, bestehend aus Stauden und Zwiebeln, welches zusätzlich mit der empfohlenen Samenmischung ergänzt werden kann. Von Frühjahr bis Spätherbst blüht Ihr „Sommernachtstraum“ in faszinierenden Farben. Sogar im Winter sorgen interessante Strukturen und Fruchtstände für abwechslungsreiche Aspekte. Durch die Folge von kurz- und langlebigen Stauden entsteht Dynamik über viele Jahre hinweg. Trotz geringem Pflegeaufwand verspricht die Mischung hohe Attraktivität.
Informieren Sie sich über unsere Zulieferer vom Stauden-Ring.
Für Planer bieten wir einen gesonderten Zugang zu unseren Pflanzideen. – LINK für Planer
Weiterhin bieten wir Ihnen Pflanzideen mit den fantasievollen Namen wie:
Sonnentänzer-Set • Sonnenkinder-Set • Lichtspieler-Set • Schattenträumer-Set
(frei nach Karl Foerster)
Die Namen drücken es treffend aus: Stauden begeistern durch ihre natürliche Farben- und Formenvielfalt. Eine aus dem großen Staudenangebot kann schwierig sein oder geradezu überfordern. Zudem sollte jede Gartensituation anders bewertet werden. Keine einfache Aufgabe – vor allem, wenn die Zeit fehlt. Die Pflanzideen sollen inspirieren und einen Lösungsweg aufzeigen.
Auf Grund der langjährigen Erfahrung im Umgang mit Stauden hat der Stauden Ring vier Mischungen für verschiedene Standorte zusammengestellt – farbenfrohe Beete.
Die Pflanzideen zeichnen sich durch die Blühfreudigkeit über das ganze Gartenjahr aus. Die Wachstumsbedingungen sind ähnlich, so dass die Pflege relativ einfach ist. Großer Wert wurde auf robuste Sorten gelegt, damit ist eine lange Lebensdauer gewährleistet.
Als erste offensive Aktion bietet der Stauden Ring die Pflanzidee ‚Sonnentänzer’ an: Im Frühjahr setzt der Gämswurz einen kräftiggelben Farbakzent. Leuchtende Farben in üppigem Grün sind im Sommer der Höhepunkt dieses Beetes.
Der Purpursonnenhut leuchtet mit der Indianernessel und dem hohen Sommerphlox um die Wette – untermalt vom zarten Blau des Steinquendels. Im Herbst künden die zarten Töne der Astern das Ende des Gartenjahres an. Ein gepflanzter Tanz, vielfältig und den Reichtum der Staudenfarben wiedergebend.Eine Düngung im Frühjahr fördert das Wachstum. Verblühte Blüten sollten abgeschnitten werden, so entziehen sie den Pflanzen keine weitere Kraft.
Insgesamt sind 15 Sorten in diesem Paket zusammengestellt. Das wetterfeste Plakat zeigt die ganze Blütenpracht der Sonnentänzer.
Holen Sie sich ein unverbindliches Angebot oder bestellen Sie gleich jetzt
Ihre Gartenparadies-Bepflanzung.